Doppelkonzert Kalkan & Petteri Sariola

5. Giengener Gitarrenfestival- Special Guest: Werner Pommerenke

Doppelkonzert Kalkan & Petteri Sariola
Doppelkonzert Kalkan & Petteri Sariola
Quelle: Jule Malischke

Bürgerhaus Schranne

Infos zum Event:

Am zweiten Konzertabend des 5. Giengener Gitarrenfestivals darf sich das Publikum wieder auf ein Doppelkonzert freuen. Außerdem wird als Special Guest der Heidenheimer Werner Pommerenke zu hören sein. Den Anfang macht das Duo Kalkan bestehend aus Erkin Cavus und Reentko Dirks. Ihr Repertoire aus Worldmusic, alten türkischen Melodien, Jazz und Filmmusik vereint musikalische Welten und lässt das Publikum ganz in den Klang der Gitarre eintauchen. Petteri Sariola ist Fingerstyle-Virtuose und Singer-Songwriter, der für seine fulminanten Live-Auftritte, sein wundervolles Songwriting und seinen perkussiven Spielstil auf der akustischen Gitarre bekannt ist. Er beherrscht seine aggressive Solo-Gitarre mit technischer Perfektion, einem einzigartigen Groove und mit lebendiger Bühnenpräsenz, die dem Zuhörer unmöglich aus einem Instrument zu stammen scheint.

Hinweise zur Veranstaltung:

Teilnehmer an den Workshops können den ermäßigten Konzertkartenpreis von 12 Euro wählen.
  • Kategorie 1
    • VVK
      je 19.00
      0.00
    • VVK ermäßigt
      je 15.00
      0.00
    • Workshopteilnehmer
      je 12.00
      0.00
Brauchen Sie Hilfe?
07152 / 9259 - 700